Pandas am Torstein

Panda-Ausflug and den Torstein (17.06.2021)

Am Donnerstag, den 17.6 um 15:30 Uhr machten wir vier Pandas uns mit vier Trainern im Stadtjugendringbus auf zum Torstein. Wir mussten, trotz großer Hitze, während der ganzen Fahrt unsere Masken tragen, am Felsen durften wir sie dann aber abnehmen, Puuh.Unser Fels lag zum Glück im Schatten und es war trotzdem wenig los. Nachdem wir am Felsen angekommen waren, wurden Seile und Sicherungsgeräte vorbereitet und es ging ans Klettern. Der Fels war bis zu 15 m hoch und wir sind alles, von Schwierigkeitsgrad 4-7, geklettert und zogen uns den ganzen Tag die Finger lang.

Wir hatten auch eine Hängematte dabei, falls jemand mal eine Pause brauchte. Um 20:30 Uhr mussten wir leider langsam wieder ans Heimfahren denken, da am nächsten Tag wieder Schule war, und so wurde alles wieder abgebaut, noch ein Knoten aus einem Seil gelöst und um 21:15 Uhr ging es mit dem Stadtjugendringbus und mit unseren Masken wieder ab nach Hause. Um 22 Uhr kamen wir nach einem langen und schönen Tag zufrieden und erschöpft wieder am Kletterzentrum an.

von: Lennard