Rodelausflug zur Kösseine

Rodelausflug am 05. Februar 2022

Am Samstag, dem 5. Februar 2022, haben wir von den Pandas einen schönen Rodelausflug zur Kösseine unternommen. Beim Aufstieg durch den verschneiten Winterwald wurde uns allen erstmal ordentlich warm,

was aber während der windigen Brotzeit-Pause oben an der Kösseine schnell wieder rückgängig gemacht wurde.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es auch schon an die Abfahrt. Die war sehr adrenalingeladen, weil der Fahrweg sehr vereist war.

So haben wir den ersten Kilometer der Abfahrt in vielleicht drei bis vier Minuten hinter uns gebracht. Nach etwa einer halben Stunde laufen, bei der wir eine lange Schlittenkette gebaut haben und alle von Leo, einem unserer Jugendleiter, gezogen wurden,

ging es nach einem kleinen Abstecher zum Burgsteinfelsen noch die offizielle Rodelabfahrt hinunter, die auch wieder sehr vereist war. Nach diesem gelungenen Abschluss, zu dem sich sogar die Sonne noch einmal zeigte, ging es zurück zum Kletterzentrum.

von Elsa