Rundwanderung Schneeberg-Nußhardt

Wanderausflug am 31. Oktober 2021

An einem wunderschönen Herbstmorgen trafen sich die zwei Jugendleiter mit zwei von drei Teilnehmern am Kletterzentrum, um von dort aus in Richtung Schneeberg loszufahren.
Auf dem Weg wurde dann noch eine weitere Teilnehmerin aufgesammelt und dann schließlich am Parkplatz Seehaus wunderschön eingeparkt.
Von dort aus ging es dann nach einer kurzen Vorstellungsrunde, bei strahlendem Sonnenschein an den Aufstieg. Dank der guten Atmosphäre und Gesprächen verging die Zeit wie im Flug und es wurde das erste Ziel der Haberstein, mit seinem Blick auf den Ochsenkopf schon bald erreicht.


Von dort aus ging es weiter den Schneeberg und auf den äußerst windigen Gipfel hinauf. Dort wurde dann eine kleine Essenspause eingelegt und der Rundblick bewundert. Daraufhin ging es schon wieder bergab.

Auf dem Abstieg gab es dann noch einen Zwischenstopp, nämlich den Nußhardt, welcher eine Felsformation ist welche über die Bäume hinausragt und damit eine fast so gute Aussicht wie der Gipfel bietet. Allerdings war es dort überhaupt nicht windig. Dort verblieben wir etwas und genossen die Sonne auf dem warmen Stein.

Danach ging es nur noch bergab durch den herbstlichen Wald und nach einem kleinen Getränk am Seehaus, zum Bus zurück und zurück nach Bayreuth.

von Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.